• Sale! 30% Rabatt auf ausgewähltes Zubehör.
  • Sale! 20% Rabatt auf viele Einräder.

Einrad in der Schule

Auf der deutschen Meisterschaft im Einradfahren kamen wir mit der Kinderbuch Autorin Anja Janotta ins Gespräch. Da sie auf ihren Lesungen einige Schulen von innen sieht, berichtete sie uns von der "Einradschule" der Grundschule Meckelsen. Dort schoss sie das Foto der zweckendfremdeten Garderobe. Wo sonst Jacken und Taschen hängen, da hängen nun Helme und stehen Einräder.

Wird das Einrad im 21. endlich das Fahrrad ersetzten? Wird man durch Einradfahren schlauer? Viele Fragen bleiben ungeklärt aber zumindest die Kinder der Grundschule setzten auf das Prinzip "weniger ist mehr" und kommen auch mit einem Rad zurecht.

Du willst in deiner Schule eine Einrad AG einrichten oder die OGS braucht dringend neue Einräder? Sprich uns an für Schulen und öffentliche Einrichtung oder Vereine bieten wir neben einer exzellenten Fachberatung Sonderkonditionen. Wir schnüren Dir ein starter Paket oder helfen Dir mit wenigen Ersatzteilen Deinen Fuhrpark wieder auf Vordermann zu bringen.

Und ja Einradfahren macht schlauer! Glaubt man einer Studie der Hochschule Aalen aus dem Jahr 2008, so haben Schüler mit schlechtem Gleichgewicht meist schlechtere Schulnoten. Somit gehen wir davon aus, dass du durch das Einradfahren dein Gleichgewicht trainierst und damit dann im Umkehrschluss auch bessere Schulnoten erreichst. Das sei aber nur am Rande erwähnt denn es zählt der Spaß und der ist beim Einradfahren garantiert.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.