• ! Sale ! Wir verkaufen einige Einräder aus unserer Ausstellung. Außerdem geben wir die Mehrwertsteuersenkung natürlich an Dich weiter, so dass die Preise um 3% niedriger sind.

Einrad aus Holz

Für ihre 8. Klassarbeit in der Schule, nahm sich Johanna vor, ein Einrad aus Holz zu bauen. Beim Laufrad wollte man auf ein konventionelles Serien-Laufrad zurückgreifen, welches in einer Gabel aus Eschenholz fixiert wird. Mit der Frage, wie die Holzgabel mit dem Laufrad verbunden werden könne, wandte sich Johanna mit ihrem Vater Stefan an uns. Ich hatte früher in der Schule selber ein Liegerad aus Holz gebaut uns so war das Projekt für mich nicht nur aus Ajata Sichtweise interessant.

Die Lösung war für uns als Shop relativ einfach. Es gibt von Kris Holm Lagerschalen, welche eine Anschraubplatte für einen Zentrierständer besitzen. Diese montierten die Beiden an der Holz-Gabel und so entstand ein funktionstüchtiges Einrad aus Holz. Hut ab eine tolle Leistung.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.